Daten aktualisieren

Artikelsuche | Filter & Gruppierung | Infos | Artikelübergabe | Daten aktualisieren | Einstellungen Lieferanten | Einstellungen DistriManager | Einstellungen Schnittstellen/Plugins | Einstellungen SelectLine | Zusatzfunktionen | Distri-Suche in SelectLine

Daten aktualisieren:

Halten Sie die Daten im DistriManager auf dem neusten Stand, indem Sie sie regelmäßig aktualisieren.

  • Klicken Sie auf die Menüschaltfläche in der linken oberen Ecke des Fensters. 
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Daten aktualisieren“.

 

Tab Import:

  1. Wählen Sie die Lieferanten aus, von denen die Daten eingelesen werden sollen.bild22
  2. Bevor Sie die Daten einlesen, wählen Sie ob Sie:
    • Zubehörzuordnungen mit einlesen möchten.
    • Artikelreferenzen mit einlesen möchten.
    • Lange Texte abschneiden möchten.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Einlesen“.
    -> die Daten werden jetzt in eine Übernahmeliste geladen. Warten Sie bis der Import abgeschlossen ist.





  3. Per Klick auf die jeweilige Schaltfläche können Sie die Einstellungen für Lieferanten, DistriManager und Plugins konfigurieren.





  4. Klicken Sie auf „Übernehmen“ um die neuen Daten in den DistriManager zu übernehmen.

    • Wählen Sie aus, ob Sie beim Übernehmen der Daten Ihre Warenwirtschaft automatisch mit aktualisieren möchten.
    • Wenn Sie den Haken bei „Inkl. Neu Einlesen“ setzen, können Sie den gesamten Vorgang (Einlesen und Übernehmen) durch einen Klick auf „Übernehmen“  ausführen.
    • Wenn Sie auf die Schaltfläche "Manuell aktualisieren" klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie auswählen können, welche Daten aktualisiert werden sollen. Um die Aktualisierung zu starten klicken Sie "Starten!"

bild23


5.  Im Hauptteil des Fensters wird der Fortschritt der Aktualisierung in Form eines Protokolls angezeigt. Unter „Protokoll“ können Sie die Details zum aktuellen Vorgang einsehen oder das aktuelle Protokoll löschen.