Filter & Gruppierung

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Suchergebnisse bearbeiten

Durch Listenfilter können Sie Ihre Suchergebnisse weiter einschränken um den gewünschten Artikel zu finden:



 

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Filter:
  1. Klicken Sie auf „Listenfilter“ (4).
    -> Über den Suchergebnissen im Hauptfenster erscheint eine gelb unterlegte Zeile.




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  2. Klicken Sie auf das gelb unterlegte Feld in der Spalte, nach der Sie Ihre Suchergebnisse filtern möchten.
  3. Geben Sie den Begriff ein, auf den Sie die Suchergebnisse einschränken möchten oder wählen Sie aus den vorhandenen Einträgen einen Begriff aus der Liste, die beim Klick auf den Abwärtspfeil erscheint.
    In dieser Liste gibt es außerdem noch drei zusätzliche Einstellungen.

    • (Blanks) zeigt nur Artikel an, bei denen diese Spalte leer ist.
    • (NonBlanks) zeigt nur Artikel an, bei denen diese Spalte nicht leer ist.
    • (Custom) öffnet ein Dialogfeld in dem eigene Filterbedingungen erstellt werden können.
  4. Die Suchbegriffe werden nun auf das eingegebene Filterkriterium eingeschränkt. Bei Bedarf können Sie auch mehrere Filter kombinieren.

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Eigene Filter Erstellen
  • Um einen eigenen Filter zu erstellen, wählen Sie im Filterfeld der betroffenen Spalte die Option (Custom)

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Verschiedene Bedingungen für den Filter können hier eingestellt werden.

Dafür stehen verschiedene Vergleichskriterien zur Verfügung.

Mögliche Operatoren

Im rechten Feld können Sie eingeben, womit die Spalteninhalte verglichen werden sollen.

Um für Ihren Filter mehrere Bedingungen festzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Add“ und bearbeiten Sie die neue Bedingung.

Um eine Bedingung zu löschen, klicken Sie auf die Schaltfläche vor der betreffenden Bedingung und klicken Sie auf „Delete“


Gruppieren von Artikeln:

Das Gruppieren ermöglicht es Ihnen, gleichartige Suchergebnisse zu ordnen und übersichtlicher zu gestalten.

  1. Klicken Sie auf „Gruppierung“ (3).bild13

  2. Ziehen Sie den Kopf der Spalte, deren Inhalte gruppiert werden sollen auf die graue Fläche, die über der Liste der Suchergebnisse erscheint.
    ->Es werden jetzt gleiche Begriffe in dieser Spalte gruppiert.

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  3. Um die Inhalte einer Gruppe einzusehen, klicken Sie auf das + vor der Gruppe.

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  4. Um eine weitere Gruppierung vorzunehmen, ziehen Sie die nächste Spalte auf die graue Fläche. Beachten Sie dabei, dass die neue Gruppierung der ersten Gruppierung untergeordnet wird.
  5. Sie können die Hierarchie der Gruppierungen ändern, indem Sie die Reihenfolge der Kategorien innerhalb des grauen Feldes ändern.
  6. Um die Gruppierung aufzuheben, ziehen Sie den Kopf der Spalte von der grauen Fläche zurück in das Hauptfenster.